Ministranten-Fußballturnier des Dekanats Auerbach

16. August 2007

Bei strahlendem Sonnenschein und unter dem guten Zusammenwirken aller Beteiligten wurde das Ministrantenfußballturnier , organisiert vom Beauftragten des Dekanats Auerbach, Otto Spieler und seinen Helfern, zu einem großen, gelungenen Fußballfest.

Mit 20 Mannschaften und etwa 200 Kindern und Betreuern wurde bei diesem siebten durchgeführten Ministrantenfußballturnier ein neuer Teilnahmerekord erzielt.

Nach einer gemeinsamen Andacht am Morgen, vorbereitet von Pastoralreferent Georg Friedmann und unter musikalischer Begleitung von Thomas Bernard, begannen die spannenden, fairen Begegnungen auf dem Rasen.
Angefeuert von den Fans lieferten sich die Akteure auf dem Spielfeld aufregende Spiele.

Großes Engagement legten die freiwilligen Helferinnen und Helfer an den Tag. Besonders die Mütter und Frauen aus Trockau halfen kräftig mit, ebenso die Verantwortlichen der SG Trockau, die mit Vorstand Josef Held und seinem Stellvertreter Markus Wätzold tatkräftig unterstützte. Sieben Schiedsrichter leiteten souverän die Spielpartien.

Dank gebührt den Sponsoren, vor allem der Metzgerei Stöckel aus Trockau, die für die Ministranten 200 Paar Wiener stiftete.

Bei der Siegerehrung wurden die Pokale, Urkunden und Preise von Pfarrer Josef Hell, dem Dekanatsratsvorsitzenden Franz Eller und dem Turnierleiter Otto Spieler überreicht.

Nachfolgend die ausgespielten Rangfolgen:
In der Klasse bis 13 Jahre errang die Mannschaft aus Büchenbach I den ersten Platz.
Weitere Platzierungen:
2. Michelfeld, 3. Kirchenbirkig, 4. Hohenmirsberg, 5. Troschenreuth, 6. Gunzendorf, 7. Auerbach, 8. Pegnitz, 9. Elbersberg, 10. Pottenstein, 11. Trockau, und 12. Büchenbach II.

In der Klasse bis 16 Jahre wurde ebenfalls die Mannschaft aus Büchenbach Sieger und holte sich den Wanderpokal.
Weitere Platzierungen:
2. Troschenreuth, 3. Pottenstein, 4. Hohenmirsberg, 5. Gunzendorf, 6. Michelfeld, 7. Trockau und 8. Kirchenbirkig.

[mygal=ministranten]

Einen Kommentar hinterlassen

Name, E-Mail und Webseite sind freiwillige Angaben